Wie bereits seit vielen Jahren trafen sich auch diesmal unter Leitung von Rainer Brandenburg Mitglieder des Arbeitskreises Denkmalschutz und Stadtbildpflege zum Einsatz auf dem Bensberger Friedhof, um die in Zusammenarbeit zwischen dem BGV und der Stadt Bergisch Gladbach angelegte Fläche mit großen und kleinen historischen Grabdenkmalen aus vielen Jahrzehnten auf Vordermann zu bringen. Nachdem der städtische Friedhofsgärtner bereits grob vorgearbeitet hatte, konnten nun die Feinarbeiten durchgeführt werden. Das gute Wetter war dabei natürlich sehr willkommen. In Kürze soll auch das Budde-Grabmal wieder von Wildwuchs, Dreck und Unkraut befreit werden.

Lesetipp: Peter Lückerath/Michael Werling: Der Bensberger Friedhof. Denkmäler und Geschichte (Schriftenreihe des BGV Rhein-Berg, Bd. 72), Bergisch Gladbach 2014. Erhältlich im GeschichteLokal oder per Bestellung über unseren Webshop.