1. Vorsitzender: Lothar Eschbach

ist gebürtiger Bensberger und hatte das Glück, abgesehen von zwei Geschwistern, mit gleich zwei selbständigen Handwerksmeistern als Großväter aufwachsen zu können. Er beschritt nach Lehre und Studium der Meß- und Regelungstechnik den Weg in die informationstechnische Industrie und war dort auch viele Jahre international tätig. Die Bindung an seinen Wohnort und das Bergische Land hat ihn dabei nie verlassen. Er ist überaus naturverbunden und schätzt die Schönheiten seiner Bergischen Heimat sehr. Seit über 20 Jahren ist er Mitglied im Bergischen Geschichtsverein und engagiert sich mit viel Leidenschaft für die Belange unserer Region.

2. Vorsitzender: Mark vom Hofe

gebürtiger Sauerländer aus Plettenberg, lebt seit 1980 im Rheinisch-Bergischen Kreis, zuerst in Kürten, dann in Bergisch Gladbach. 1952 geboren, Studium der Anglistik und Sozialwissenschaften in Köln, ab 1978 journalistisch tätig bei Kölner Tageszeitungen und von 1984 an bei WDR im Hörfunk, die letzten über 20 Jahre bei WDR 5. Wohnhaft in einem über 200 Jahre alten verschieferten Fachwerkhaus, seit über 20 Jahren aktiv im Arbeitskreis Denkmalschutz und Stadtbildpflege, engagiert darüber hinaus im ehrenamtlichen Naturschutz, der im Zusammenhang mit Trockenheit und Hitze hinsichtlich Grün in der Stadt eine immer größere Bedeutung haben sollte.

1. Geschäftsführer: Karl Heinz Buchholz

TBA

2. Geschäftsführerin: Karin Bruns

TBA

Schatzmeister: Sebastian Rassbach

Geboren in Leverkusen, zog es ihn 2010 nach Bensberg, um seine Ausbildung zum IT-Kaufmann bei der Bensberger Bank zu absolvieren. Er ist naturverbunden, Hundebesitzer und studierter Wirtschaftsinformatiker (M.Sc.). Seit über zwei Jahren unterstützt er den Verein im IT-Bereich und freut sich nun, auch sein wirtschaftliches Wissen als Schatzmeister einbringen zu können.

Beirat

Albert Böcker, Thomas Klostermann, Frank Grobolschek, Dr. Alexander Kierdorf, Rainer Brandenburg, Heribert Cramer, Peter Lückerath, Arno Grüttner, Michael Müller, Hans Mittler, Roswitha Wirtz, Dr. Albert Eßer, Dr. Lothar Speer