Am letzten Wochenende fand in Bensberg das Frühlingsfest statt. Wir als Geschichtsverein hatten uns kurzfristig dazu entschlossen auch daran teilzunehmen. Durch den wirklich tollen Einsatz von Martina Haupt (Organisation) konnte ein Standplatz für den Sonntag ergattert werden.

Die Sonne meinte es gut mit uns, der Wind eher weniger. Wehte er doch ab und an unser Zelt umher.

Und auch wenn es später anfing zu regnen ziehen wir ein gutes Résumé.

Es wurden viele angeregte und nette Gespräche mit vorbeikommenden Besuchern geführt und Fragen beantwortet. Dabei waren es nicht nur Passanten, die gerne Erinnerungen ‚von früher‘ austauschten, sondern auch viele jüngere Menschen, die interessiert an der Arbeit des BGV waren und längere Unterhaltungen mit den Standbetreuern führten. Dies war eine sehr freudige Beobachtung an diesem Stadtfesttag. Der Bücherverkauf und die Werbung neuer Mitglieder kamen auch nicht zu kurz.

Ganz vielen lieben Dank geht an alle freiwilligen Helfer: Petra Lebek, Andreas Lücke, Rainer Brandenburg und Kornelia & Mark vom Hofe.

v.l. Andreas Lücke, Martina Haupt, Lothar Eschbach, Petra Lebek

Wir freuen uns schon auf das Schlossstadtfest am 17. & 18. Juni 2023