Eine Initiative des BGV Rhein-Berg e.V. findet dank großzügiger Spenden – Unterstützung ihren erfolgreichen Abschluss.
Die Ergänzung der Möblierung im Stadtgarten mit Bänken und Abfalleimern war bereits im vergangenen Jahr Gegenstand eines erfolgreichen Spendenaufrufs des BGV Rhein-Berg. Dafür Danke an die Spender. Bei einem gemeinsamen Rundgang wurde ein Defizit von drei Liegen und vier Bänken, aber auch von fünf Abfalleimern festgestellt.
Die standsichere und gefällige wie geplant nützliche Aufstellung stellt einen fast so großen Kostenfaktor dar, wie die Möbel selbst. Das war auch der Firma Lorenz Garten und Landschaftsbau GmbH & Co. KG aus Bergisch Gladbach wichtig.
Die Firma Lorenz hat im Jahr 2020 die Erbauung des Stadtgartens ausgeführt. Daher ist der Stadtgarten in der Heimatstadt für den Geschäftsführer Stefan Kokott eine besondere Herzensangelegenheit und die Firma Lorenz hat sehr gerne als Spende die gesamte Aufstellung der neuen Ausstattungsgegenstände übernommen.
Den großzügigen Spendern, die diese Aktion erst möglich gemacht haben, dankt der BGV Rhein-Berg herzlich. Auch bedanken wir uns herzlich beim Grünflächenamt der Stadt für die geleistete Unterstützung der Aktion. Ziel ist es insbesondere den älteren Bürgern aber auch jungen Familien den Aufstieg zur Emilienhöhe aus Richtung Klausenberg oder auch der Weyerhardt ein wenig einfacher zu gestalten.
Das Grünflächenamt als Empfänger der Spende bedankt sich an dieser Stelle ebenfalls recht herzlich bei allen Beteiligten und stellt fest, dass sowohl die Bänke als auch die Qualität des Einbaus hervorragend sind und dass diese Maßnahme ein echter Zugewinn für den Stadtgarten ist und unseren Bürgern recht viel Freude bereiten wird.