Marcel Kreutz – Bürgermeister der Stadt Bergisch Gladbach- war diese Woche zu Gast im Geschichte Lokal des BGV Rhein-Berg. Gemeinsam mit Beigeordnetem Stephan Dekker informierte er sich bei Lothar Eschbach und anderen Aktiven über die vielfältige Arbeit des Vereins.
Mit großem Interesse wurde unter anderem das LVR- Förderprojekt zum Bensberger Erzrevier mit seinen herausragenden Ergebnissen erläutert.
Eine Patenschaft der Kreishandwerkerschaft für das derzeit leider geschlossene Bergische Museum für Bergbau, Handwerk und Gewerbe wird seitens des BGV schon seit längerer Zeit angeregt.
Auch eine Ausstellung zur Geschichte des bedeutenden Bensberger Schlosses wird, gemeinsam mit dem dortigen Grandhotel, angestrebt.
Bürgermeister und Beigerordneter bedankten sich für die wichtige Arbeit des Vereins und sicherten diesem auch für die Zukunft ihre Unterstützung zu.
Foto: H. Schiele